Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2002, 01:13   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
Altes Holz reinigen

Ich habe eine geschnitzte Holzfigur mit vielen Rillen und anderen Unebenheiten. Die Figur ist unbemalt und nicht lackiert. Mit den Jahren ist das Holz sehr dunkel geworden und an einigen Stellen, besonders den Vertiefungen durch Dreck aus der Luft schon schwarz geworden. Die üblichen Reinigungsmittel schaffen es kaum, die Figur wieder sauber zu machen. Mit z.B: Pronto müßte ich wohl ein halbes Jahr schrubben. Kennt jemand ein Hausmittelchen mit dem es eventuell leichter und schneller geht und man das Holz weitesgehend sauber bekommt ohne es zu stark anzugreifen. Es sieht dann nämlich etwas heller und schöner aus.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige