Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2002, 22:40   #32   Druckbare Version zeigen
Conan Männlich
Mitglied
Beiträge: 700
Grinsen Servus

@bm:
Isch schon recht.
Wenigstens weiß ich, ich hätte die Aufganbe in einer Klausur richtig gehabt. Hmmm, im grunde kam heute genau die selbe Aufgabe in der Klausur dran. Aber da mußte man sich vorher noch das Amin herstellen und dann erst erfolgte der Umsatz.

Und hier eine kleine Kontrollfrage von mir:
Apropos Amin, wie setzt man selektiv Benzylbromid in Benzylamin um? Wenn wir schon bei nucleophilen Substitutionen sind.
__________________
Bis denn,
Conan

---------------

"Scheitern ist nicht so schlimm - schlimm ist, nichts versucht zu haben."
(Heinz Eggert)

"Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen, ein Werdender wird immer dankbar sein."
(Goethe)
Conan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige