Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2002, 22:10   #29   Druckbare Version zeigen
Conan Männlich
Mitglied
Beiträge: 700
Lachen Hmmm

Im Grunde habe ich genau das gemeint, wo du mir mit nem saftigem NEIN durchgefahren bist. Genau das hab ich doch am anfang gesagt, die Aminogruppen liegen nicht alle protoniert vor. Und die die eben nicht protoniert vorliegen, können nukleophil angreifen. Daß ich die abgangsgruppe vom Farbstoff nicht wußte und deshalb OH geraten habe, war verständlich, denn du hast ja nix vorher preisgegeben. Und das mit dem Gleichgewicht, das des nachgezogen wird, also hey, trivial, sowas muß man nicht erwähnen, wenns um die Bestimmung des Nukleophils geht. Ich räume ein, ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber im Grunde war das mein erster Gedanke.
(Zieh mich jetzt etwas beleidigt in meine Höhle zurück )

Und nebenbei, ich hab nem Assi in der Uni die Frage gestellt und der kam auf die selbe Lösung wie ich (bzw. du). Dann hab ich dem gesagt, daß du mein Vorschlag als falsch angesehen hast. Sowas hab ich noch nie gesehen, wie ein Mensch doch ausrasten kann. Auf jedenfall wollte er dann unbedingt wissen, wie die richtige Lösung geht. Bin mal echt gespannt, was passiert, wenn ich dem morgen sag, hast doch recht gehabt.
__________________
Bis denn,
Conan

---------------

"Scheitern ist nicht so schlimm - schlimm ist, nichts versucht zu haben."
(Heinz Eggert)

"Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen, ein Werdender wird immer dankbar sein."
(Goethe)
Conan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige