Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2002, 20:25   #1   Druckbare Version zeigen
Hansen Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 728
Frage Steinsalz - Lichter

Hallo

Also ich habe mal ne Frage zu diesen ausgehölten Steinsalz-Steinen in die man Teelichter reinstellen kann wodurch der Stein dann so hübsch leuchtet

Also ich habe irgendwo in einer Werbung gesehen, dass diese Steinsalz-Dinger angeblich Ionen an die Luft drumherum abgeben und das angeblich für eine bessere Luft sorgen soll... Nun wollte ich mal fragen ob das chemisch überhaupt möglich ist denn soweit ich weiss braucht man ne ziemlich große Energie um die Ionen aus dem Gitter zu bringen und selbst wenn die da rauskommen würden versteh ich nicht ganz wie sie in die Luft kommen sollten... Höchstens über die Luftfeuchtigkeit aber soweit ich mich erinner "entzieht" das Salz dem Umgebenden Raum die Luftfeuchtigkeit und es entsteht eine Salzlösung (mal allgmein ausgedrückt)
So ich hoffe das war jetzt nicht alles falsch
Also meine Frage:
Kann es sein dass die Ionen des Salzes ( Soweit ich weiss sind diese Dinger aus Steinsalz ) in die Luft kommen und da dann "rumfliegen" ? Und wenn ja, wie ?

Bin gespannt auf eure Antworten
Hansen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige