Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2002, 18:18   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Achtung Volumen unter Normbedingungen

Hallo ihr,

also, ich bin erst seit kurzem unter den Chemieinteressierten, da ich zuerst nur ungenügenden und dann gar keinen Unterricht mehr hatte. dadurch konnte ich mich nie mit diesem Fach anfreunden, aber jetzt gehts langsam los..

und jetzt brauche ich eure Hilfe...Für euch ist es wahrscheinlich ne Babyaufgabe, aber ich bin jetzt mit meinem Latein/Chemie am Ende...

Und zwar folgendes:
1. Welches Volumen Sauerstoff im Mormzustand benötigt man zur Verbrennung von 40l Gemisch im Normzustandaus Kohlenstoffmonoxid und Kohlenstoffdioxid? 7,2 g des Gemisches haben bei 27°C + 304kPa ein Volumen vobn 2,05l

2. Welches Volumen KOhlenstoffdioxid unter Normbedingungenkann man einer Stahlflasche entnehmen, die 8kg verflüssigtes Gas enthält?


Bitte helft mir!! danke
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige