Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2002, 18:53   #36   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
...und er ist immer noch nicht zufrieden
Ich muss den Thread erweitern, hab nämlich den Auftrag gekriegt für die Feuerwehr so'ne Art Experimentalvortrag vorzubereiten!
Thema: Gefährliche chemische Reaktionen!

Mir schweben da zwar schon die ein oder anderen Dinge vor (Fettexplosion, Exothermie bei Wasserzugabe auf Säuren/Laugen/Alkalien...) aber das reicht noch nicht! Also wenn ihr Ideen habt welche Reaktionen besonders für Feuerwehrleute relevant sein könnten, dann postet sie bitte!

Und bevor jetzt die ganzen erhobenen Zeigefinger kommen: Natürlich werden die Experimente unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen und unter enger Zusammenarbeit mit Ausbildungsleitung und Feuerwehr erarbeitet, vorbereitet und durchgeführt!!

So long
George
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige