Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2002, 17:34   #20   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ich weiss ich bin blöd .
Aber kann mir das bitte nochma jmd so erklären dass ich das auch verstehe...
Also nicht mit Konstanten von denen ich noch nie gehört habe oder so - es ist zwar echt interessant aber ich verstehs net wirklich... ich bin auch nur in der 11 - und hab früher nie in Chemie zugehört ...

Was mache ich denn wenn ich die Temperatur eines Stoffs um 1°C erhöhe ?
Ich führe ihm eine bestimmte Menge (kinetischer??) Energie zu oder wie ?

Und wenn ich die Temperatur z.B. von 1 Mol Stoff A und 1 Mol Stoff B jeweils um 1°C erhöhe (vorher hatten sie auch beide die gleiche Temperatur) haben beide Stoffe die gleiche Menge an kinetischer Energie, aber die Geschwindigkeit der Teilchen unterscheidet sich, da
in diesem Beispiel die Masse der Atome von Stoff A grösser ist als die Masse der Atome von Stoff B ! Stimmt das ?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige