Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2002, 21:36   #58   Druckbare Version zeigen
Tomboy Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.555
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Curie


@Tomboy:

Warum abwertet?

Ich finde es geht einfach um Gerechtigkeit. Warum ist das bei Thüringer Schülern so und bei Schleswig-Holsteiner nicht?
Da musst du dich wohl dort beschweren, wo die Regeln gemacht werden. Du kannst ja auch gerne beim FChO anfragen, ob in der nächsten Mitgliederversammlung das Thema angesprochen werden kann und eventuell Kontakt zu den Länderregierungen aufgenommen werden kann, um das zu ändern.

Abwertend gegenüber der IChO finde ich diese Diskussionen, weil vieles negativ dargestellt wird (diese Ansicht mag wohl recht subjektiv sein). Letztes Jahr ging es darum, Hilfestellung zu den Fragen anzubieten, dieses Jahr geht es darum, für Leistungen belohnt zu werden.
Aber bevor ich mich weiter negativ über diese Diskussion äußere, frage ich erstmal nach: weiß jemand von einem Thread hier im Forum, in dem zum Beispiel die Förderung der Naturwissenschaften in der Schule besprochen wird? Ich weiß, ich habe selber mal so einen Thread erstellt, aber in dem wurde nicht allzu viel diskutiert, deswegen würde mich das mal interessieren.
__________________
"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht." (Georg Christoph Lichtenberg)
Tomboy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige