Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2002, 11:35   #23   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Curie

Aber meine Freunde verstehen manchmal nicht, dass ich gleich die Promotion anhänge. Sie meinen, ja, mach erstmal das Studium. Es ist aber so, dass man sich im Klaren sein muss, dass wenn man Chemie studiert, als Dipl. Chemiker nicht viel anfangen kann, sonder eigentlich promovieren sollte. Und da ich sowieso gerne forschen will...

Den Dr.rer.nat (lieber noch einen PhD) strebe ich auch an, denn eine Naturwissenschaft studieren ohne zu promovieren, das lohnt sich doch gar nicht...
Persönlich würde ich gern in den Staaten promovieren (am besten natürlich am MIT oder CalTech) aber vielleicht sollte ich erstmal mein Abi machen...
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige