Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2002, 19:09   #25   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.398
DAS ABSOLUT BESTE:

sind sogenanne Sicherheitschemikalienflaschen von Merck. Das sind braune Glasflaschen die mit PVC überzogen sind. Die können dor vom 3. Stock runterfallen. und es bricht nur die Flasche. Das PVC hällt alles noch gut zusammen. Die haben eine PE Deckel allerdings mit einer Teflon dichtung. Sind nicht besonders teuer, und man kann damit gut arbeiten. Sind drucksicher. Ruf einfachmal bei Merck an. oder nestell dir eine ind er APotheke. Hab mein Brom da auch drin und sie flöaschen sind einfach super. Ich nehme die für alles, was nicht auslaufen sollte

Und die Idee mit den Ampullen ist nicht schlecht. Allerdings sollte man die dann gut lagern. Weil die Ampullen haben ioft eine nicht besonders dicke Glaswand, damit sie abschmelzbar sind. Und ausserdem Kann man das abschmelzen ja mit ein paar leeren ausprobieren. Und übrigens wo kann die Ampullen denn kaufen? habe so was zwar schon oft gesucht, aber noch nie gefunden, weil ich könne solche auch sehr gut gebrauchen.

Gruß Matthäus
__________________
Gruss
Matthaeus

Zwei Dinge sind unendlich das Universum und die Dummheit des Menschen. Bei dem Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher. (Albert Einstein)

Und noch ein kleiner Tipp an alle Experimentierfreudigen:

Es ist besser erst Fragen zu stellen und dann zu handeln, als erst zu Handeln und sich die Fragen dann im Krankenhaus stellen zu müssen.
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige