Anzeige


Thema: Bunter Rauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2002, 12:50   #4   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Achtung

Blaue Flammen mit Pb Verbindungen sind nicht zu empfehelen!!
Blei und seine Verbindungen und deren Dämpfe sind giftig!

Caesiumchlorid sollte auch eine blaue Flammenfärbung liefern, allerdings wird das Salz eher nicht in einem normalen Chemiebaukasten zu finden sein...

Ansonsten verbrennt Wasserstoff noch mit einer schwach bläulichen falmme, allerdings ist auch der nicht ohne, da er mit der Luft hochexplosive Knallgasgemische bilden kann.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige