Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2002, 19:56   #1   Druckbare Version zeigen
Easyquantum Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.486
Chemiebücher und deren Auflage

Ich bin gerade dabei mir einige Bücher für das Chemiestudium (Erstsemester) anzueignen. Da die Bücher teilweise ziemlich teuer sind, bin ich ebenso auf der Suche nach gebrauchten Büchern. Meine Frage dazu lautet, ob es wesentlich ist, immer die neuste Auflage eines Buches zu besitzen, oder ob man durchaus auch mit älteren Auflagen problemlos zurechtkommt. Den Riedel z.B. bekommt man sehr billig in der 3. Auflage. Die neuste Version ist allerding schon die 5.Auflage!

Vielen Dank für alle Antworten.
__________________
"Der Mensch wird nicht so sehr von dem verletzt was geschieht, als vielmehr von seiner Meinung darüber."
Easyquantum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige