Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2002, 12:14   #4   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Amonibenzol? kenne ich nicht. Da muß Du mich aufklären

Du meinst Aminobenzol

Das mit dem M -Effekten sieht doch gut aus.


+/-I Effekt:

Induktiver Effekt. Besitzt der Substituent eine elektronenziehende Wirkung und verursachte eine positive part. Ladung sagt man er übt einen
-I Effekt aus. Das Gegenteil wäre dann ein +I Effekt.


Zitat:
und wie genau kann ich dann eine Reaktivitätsreihe bestimmen?

Du muß halt abschätzen bei welchen Substituenten insgesamt die Effekte eine Zweitsubstitution stärker, weniger stark oder gar nicht begünstigen.


.
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.

Geändert von Adam (18.09.2002 um 12:23 Uhr)
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige