Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2002, 21:14   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
chemische Grundreaktionen

Hilfe! Ich brauche dringend ein paar chemische Grundreaktionen wie mein Lehrer das nennt und habe keinen Plan! Ich bin am TG12 und habe CHemielabor. Bis morgen muss ich den Bericht fertig haben und es wäre echt nett wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnt!

Also...
1. Eine 1molare Kaliumjodidlösung wird mit verdünnter Schwefelsäure angesäuert und anschließend mit Wasserstoffperoxid-lösung versetzt.

2. Eine Natriumthiosulfatlösung wird mit wnig verdünnter Schwefelsäure versetzt.

Zum 2.Punkt habe ich einige Notizen im Labor gemacht kann damit aber irgendwie nix anfangen...vielleicht sind sie aber hilfreich!

Na2S2O3 + H+ ----> ?

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!
Danke
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige