Anzeige


Thema: Hydrathülle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2002, 15:48   #21   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Zitat:
Dann gibt es aber noch die "Molekülorbitaltheorie für komplexe" die sich von der Ligandenfeldtheorie bei den zentralatomen mit d-elektronen nicht grossartig unterscheidet...zumindest sind die ähnlichkeiten meiner meinung nach erstaunlich.
"Molekülorbitaltheorie für komplexe"

Steht dazu im Riedel etwas? Wenn ja dann welche Seite?
Wo liegen denn da die Unterschiede in den Theorien?


Zitat:
um aber mal zum eigentlichen thema mit Na+ zurückzufinden...ich denke die oktaedrische koordination des Na+ lässt sich mit hilfe der MO theorie für komplexe nun erläutern !

Na dann leg mal los


Zitat:
.im riedel steht übrigens ähnliches..

Hast Du dazu auch eine Seitenangabe?


.
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige