Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2002, 17:11   #16   Druckbare Version zeigen
glimpse  
Mitglied
Beiträge: 488
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane


Ich weiß gar nicht warum man Backpulver nehmen sollte? Kochsalz müßte es auch tun oder?
Also wir nehmen immer Kochsalz und es funktioniert bestens. Zumindest wenn die Schnecken auf der Terrasse und nicht im feuchten Gras sind... also ich bin immer davon ausgegangen dass es ein osmotischer Effekt ist.

Zitat:
3. Müßte man die Schnecke nicht in Wasser packen, um sie platzen zu lassen (falls das backpulver gefressen wird)? Da ja sonst kein Wasser nachfließen kann.
Die Schnecke platzt ja nicht sondern trocknet aus weil das Wasser aus ihrem Körper (niedrige Konzentration) zu dem Salz/Backpulver auf ihrer Haut (hohe Konzentration) fließt um einen Konzentrationsausgleich zu erreichen.

Zitat:
Originalnachricht erstellt von hippie

In der Pfalz nimmt man Bier, trinken würds ja eh keiner

Bier scheint den Bayern irgendwie zu schade dafür zu sein... wenn überhaupt gibts nur ein ganz kleines Schälchen

Ansonsten hilft echt nur noch die Schere... oder eben der Rasenmäher
__________________
"And the rain is brain-colored.
And the thunder sounds like something remembering something."

Geändert von glimpse (11.09.2002 um 17:21 Uhr)
glimpse ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige