Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2002, 10:18   #1   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.811
Grinsen Schnecke + Backpulver = ?

Als ich gestern im Garten war und meine Mama eine Schnecke entdeckte, die den Salat bedrohte, musste ich ihr (mal wieder) Backpulver holen und über die Schnecke streuen. Als mich dann mein älterer Bruder (Bauingeneur) danach fragte, was denn jetzt chemisch so passiere und warum die Schnecke jetzt zugrunde gehe, musste ich passen. Zwar konnte ich ihm sagen, was Backpulver chemisch ist, und was für Reaktionen da möglich sind (in Anwesenheit von Wasser etc. pp.) aber was genau passiert wusste ich nicht. Wie peinlich ...

Deshalb wollte ich euch nun nach einer Erklärung fragen, was da denn so passiert um meinen Bruder und mich mal aufzuklären.
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige