Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2002, 11:47   #3   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
hi
Nach 2 Wochen Urlaub kann ich mich jetzt auch mal wieder einbringen und helfen (hoffe ich )
Also:
Deiner Frage nach zu urteilen, geht es dir um gesättigte einfache Kohlenwasserstoffe die nur aus C und H2 bestehen. Diese werden aus Erdgas, Erdöl und Kohle gewonnen durch Hydrierung bei bestimmtem Druck und Temperaturen. Die beiden Verfahren heißen "Bergius-Verfahren" und "Fischer-Topsch-Verfahren" bei der Gewinnung aus Kohle. Wenn du da interesse hast kannste dich da ja weiter informieren.
Bei Rohöl und Erdgas wird eine Art Destillation angewendet, die nach Siedebereichen getrennt ist.
Ich weiß nicht ob das geholfen hat aber ich hoffe es

MfG
Winas
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige