Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2002, 14:06   #11   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
@MarkusH

Zitat:
1.) man kann sagen, lavoisier hat den grundstein gelegt, vorher war es wirklich nur das bestreben auf ominöse wege gold herzustellen (was ja eigentlich physik sein müsste ). 1789 hat er ja das buch Traité Elementaire Chimie veröffentlich, das besonders die terminologie betreffend noch heute wichtiges beinhaltet.

Danke!!


Zitat:
kein irgendwie spezialisierter physiker kann behaupten, sein gebiet sei so groß und wichtig wie die chemie!

Lass das bloß keinen Physiker hören


.
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige