Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2002, 17:01   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Optimierung des Dateiuploads

Ich hatte es zwar gestern im Chat schon mal angesprochen, aber damit es nicht in Vergessenheit gerät poste ich es hier nochmal. Denn ich halte das für eine elementaren Fortschritt.

Bis jetzt kann man ja hier keine Bilder in den Beitrag einbinden, die man hier hochgeladen hat. Das ist nicht besonders komfortabel, weil man immer erst auf den Anhang klicken und ein neues Fenster öffnen muß, um ihn zu betrachten.

Deshalb baut einfach auf der Seite "newthread.php" einen Hyperlink ein, meinetwegen so:

<a href="upload.php" target="_blank">Datei hochladen</a>

So dass sich ein neues Fenster öffnet, mit dem upload-Forular. Nach erfolgreichem Upload sollte auf dieser Seite die Url der Datei ausgegeben werden. Diese kann man dann mit copy&paste in seinen Beitrag kopieren und mit vBCode oder HTML bequem einbinden.

Danke.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige