Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2002, 10:26   #14   Druckbare Version zeigen
Redictor Männlich
Mitglied
Beiträge: 139
Meiner Meinung nach sind die Themengebiete der allgemeinen Chemie ganz gut gemacht (Atomaufbau, Orbitalmodelle, VSEPR,..) und auch die Aufgaben hierzu habe ich mir mal zur Klausur 'Allgemeine Chemie' im ersten Semester angeguckt. Seitdem habe ich aber das Buch wohl nicht mehr in der Hand gehabt. Ich habe es auch schon seit meiner Schulzeit, aber würde es auch für die Schule nur bedingt empfehlen. Guckt euch mal an, wie schnell das Kapitel OC abgehandelt wird! Da hätten es schon ein paar Seiten mehr sein dürfen. Allen Schülern kann ich die 'Kursthemen' von Flörke/Wolff wärmstens empfehlen. Hier gibt es auch einige Übungsaufgaben (allerdings nicht so viele und leider auch ohne Lösung) und zu jedem Kapitel entsprechende Versuche. Bei diesem Buch (sind eigentlich drei, aber zusammen wohl auch nicht teurer als der Mortimer) kommen auch die OC, PC oder auch die Biochemie nicht zu kurz, sodass man auch gut noch im (Grund-)Studium mal reinschauen kann.
__________________
schütten, gucken, fritten
Redictor ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige