Anzeige


Thema: Neuanfang
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2002, 18:45   #28   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Chemiker
Fang mal an wenn du von allen gesagt bekommst du bist so gut wie ein Zehnt Klässler??
Oh oh... Da scheinst du was erheblich misszuverstehen. Den durchschnittlichen Zehntklässler unterschreib ich dir. Nur - allzuviel Ahnung von Chemie hat der auch nicht... Setz dich doch nicht selber unter einen Erwartungsdruck den du nie im Leben erfüllen kannst.

Dir fehlen einfach Grundlagen, und zwar wie ich das sehe auf voller Breite. Und die fallen nicht vom Himmel und sind auch nicht in ein paar Tagen zu erzwingen - sprich soweit zu verstehen und auch zu verinnerlichen, daß man damit auch wirklich arbeiten kann und nicht nur sagen kann "hab ich schonmal gehört" und im nächsten Schritt dann völlig an dieser Erkenntniss vorbeiarbeitet.

Das dauert, und da muss man von vorne anfangen. Und das muss man ordentlich machen. Alles andere mündet in ziemlich wirren Zeugs, wofür du (wie du ja hoffentlich langsam selber einsiehst) ein Lehrbuchbeispiel bist.

Also: ein paar Gänge runterschalten, das Ganze mal in Ruhe und von vorne angehn und nicht versuchen Wissen und Fähigkeiten für die andere viele Jahre brauchen mit Gewalt irgendwie zu erzwingen.

Gruß,
UpsideDown
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige