Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2002, 13:08   #9   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Derpel
Du kannst ja mal probieren eine Stärke Folie herzustellen.

Am realistischsten wäre dann natürlich, wenn du die Stärke aus Kartoffeln gewinnst.
Bei solchen Versuchen musst du aufpassen, sie haben mich in die Biopolymerchemie getrieben und süchtig genmacht...

Spaß beiseite, eine Stärkefolie ist trivial herzustellen, das Basismodell kannst du ohne jeglichen Laborchemikalien zu Hause mit einfachen Küchenmitteln herstellen. Wenn du noch mit besseren Folien, Weichmachern und so Sachen herumspielen willst kommst du mit Chemikalien aus, die ihr ziemlich sicher an der Schule habt!

Wenn du mehr Infos zu Stärke-Kunststoffen brauchst kannst du mir mal einen PN schicken.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige