Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2002, 00:56   #175   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
danke

also noch einmal:
der avatar ist eine verkleinerung eines existierenden bildes, derer person, die es zeigt.
dieser avatar ist eben NUR ein ausschnitt eines bildes.
klar, dass avatare nur einen ausschnitt zeigen, denn auf den themenseiten wären große bilder recht unpassent, da sie viel platz auf der seite wegnehmen und lange warte zeiten hervorrufen, wie auch als platzverschwendung gelten.

ABER...
...auf den profilseiten ist platz. es wäre also kein problem, diesen platz zunutzen und nicht nur den avatar, den ausschnitt des bildes, sondern das gesamte bild zu zeigen derer person, die es darstellt.
argumentativ, müsste ich noch hinzufügen, dass dieses bild zwar eine erweiterte ladezeit beansprucht, allerdings, ruft nicht jeder zeit, jede person das profil derer person auf und daher entsteht keine dauerhafte lange wartezeit, sondern nur eine auf das profil bescränkte ladezeit.
zudem kann das bild auch, genauso, wie der avatar durch technische größen, wie höhe und breite, wie auch platzverbrauch, begrenzt werden, um eine extreme wartezeit vorzubeugen. diese grenzen sollten durchaus weitgesteckter liegen, als die des avatars.

es spricht eigentlich nichts dagegen, da die person durch den avatar bereitsgezeigt wird und gleichzeitig, das original bild im zugehörigen thema bereits publik wurde. allerdings beanschprucht das suchen des originals im thema eine höhere ladezeit und suchzeit, als wenn das original bild im profil gezeigt wird.

mein erster vorschlag war ja, einen direkten link zu dem originalbild im profil abzulegen, welcher als kompromiss aus ladezeit des profils und benutzerfreundlichkeit durch suchersparniss darstellt.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige