Anzeige


Thema: Homelabs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2002, 18:23   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Glühbirne Homelabs

HI

Ich hab mal eine Frage an alle:
Wer hat hier alles ein Homelab?? Und was habt ihr so alles drin?

Und kann wer Tipps für ein Gründliches Homelab (so Basisgeräte und Chemikalien) geben??


Ich mach mal den Anfang mit meinem: Ich hab paar Trocknungsrohe (diese netten Glasrohe die man zum Filter umbauen kann), 24 Reagenzgläser (noch), ca. 10-15 Bechergläser, einen Bunsenbrenner (mit Kartusche), Satz Pipetten, 5-10 Erlenmeyerkolben, 3 Stative mit Zubehör und gut 100Fläschchen Chemikalien (kosmos ). War nur mal überschwellig erzählt. Genaue angaben mach ich ma nich.

Ich denke mal das Wichtigste sind KITTEL und Schutzbrille . Ne Normale Brille bringts nicht!!

  Mit Zitat antworten
 


Anzeige