Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 16:14   #1   Druckbare Version zeigen
Sisa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 37
Lachen Säure-Base-Titration

Hallo an alle,
ich bin neu hier in diesem Forum und brauche dringend Hilfe. Ich hab bald ein Praktikum an meiner Uni und muss mir Chemie von Grund auf beibringen.
Ich hab da ein paar Aufgaben wo ich nicht mal auf einen Ansatz komme. Wäre echt lieb wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Aufgabe1:
Eine 2 molare Natronlauge hat bei 20°C die Dichte 1,09 g/cm^3. Wieviel prozentig ist die Natronlauge?

Irgendwie komm ich schon mit der Dichte nicht klar und kann damit einfach nicht anfangen.

Aufgabe2:
Geben Sie die pH-Werte von Schwefelsäure der folgenden Konzentration in Wasser an.
a)c(Schwefelsäure)=2*10^-10 mol/l
b)c(S)=0.13mol/l

Ein Ansatz würde mir schon genügen.
Vilen lieben Dank für die Mühe schon mal.
Sisa ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige