Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 14:58   #7   Druckbare Version zeigen
Chrischan37 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 37
AW: Suche exotherme Reaktion zur Al-Schmelze

Wow, klingt super! Danke!
Jetzt muss ich nur noch meine Chemiekenntnisse etwas auffrischen und dann werd ich mal schauen, was man aus den Sachen zaubern kann. Ziel ist, eine Menge von ca. 60cm³ Al zu schmelzen. Da wird schon ein ganz schönes Bisschen gebraucht werden...
Der Erstversuch mit Thermit (nur "aufgelegt aufs Material) hatte gar keine Wirkung und brannte extrem schlecht ab. Ich hatte schon daran gedacht, das ganze mal mit einer feineren Mischung zu testen. Stimmt schon, es entstand nicht gerade wenig Eisen...
Ich werd mal rechnen und versuchen, Deine Vorschläge umzusetzen. Ergebnis folgt... wenn ich noch schreiben kann Kabumm!
Chrischan37 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige