Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 02:19   #7   Druckbare Version zeigen
Ronnykind  
Mitglied
Beiträge: 87
AW: Säure oder Lauge?

Für den Wettbewerb der dümmsten Antworten:

a) Säuren schmecken sauer und Laugen fühlen sich wie Seife an. Wer auf den frühen Tod oder etwas ähnliches steht, kann es mal so versuchen.

b) Säuren stehen im Säureschrank, Laugen im Laugenschrank.

c) Schmeiß doch einen Eisennagel rein. Wenn es blubbert,...

d) Mittels eines neuen Etiketts quasi per Definition selber festlegen, wo Säure und Base enthalten ist. Es steht doch jedem frei, eigene Definitionen zu erschaffen. Das erleichtert zwar die Kommunikation nicht, aber möglich ist es wohl.

e) Denjenigen fragen, der die Flaschen da hingestellt hat.

f) Finger weg und stehen lassen. Ich halte immer großen Abstand vor solchen Flaschen.


Wenn man jemanden fragt, dann bekommt man als Antwort:
"Ja, also, die ist von Herrn XY. Aber der ist schon seit einem Jahr nicht mehr hier. Gießen Sie das mal in den Ausguss, aber mit viel Wasser." (ist mir echt so passiert) So viel zum Thema "green chemistry".

Ach so, was soll eigentlich diese Frage?

Gruß
Ronny
Ronnykind ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige