Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 22:09   #32   Druckbare Version zeigen
Paleiko Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.210
AW: Heimlabor Rechtslage

Das Problem bei den Autodidakten ist, dass sie sich auch mal leicht verschätzen oder übernehmen können. Ich finde viele der Diskussionen in diesen Versuchschemie-Foren ziemlich schockierend. Ich bin weiß Gott niemand, der im Labor 5 Paar Handschuhe übereinander anzieht, aber mir graut's vor dem was manche Jugendliche da mit halbgarem Wissen in ihrem Keller treiben....
Es geht mir nicht mal umbedingt um "böse Pyrokiddies!". Man kann auch ohne Sprengstoffherstellung genug gefährliche Fehler machen.
Es mag noch so bewundernswert sein, was manche sich in Eigenregie aneignen und praktisch leisten, es steckt trotzdem (!) in den allermeisten Fällen eine gehörige Portion Risiko dahinter.


Wie sowas rechtlich aussieht, würde ich mal denjenigen fragen, der die Rechtskundevorlesung hält
Paleiko ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige