Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 17:23   #10   Druckbare Version zeigen
eumops Männlich
Mitglied
Beiträge: 1
AW: Platinieren von Platinelektroden ... aber wie?

Hallo,

@TShanik: ja, das paper, das du gelesen hast, würde mich auch interessieren. Wäre schön, wenn du es posten könntest.

Eine andere Frage hätte ich wegen des Anodenmaterials: Muss das auch ein Platindraht sein, wenn ja, welche Reinheit muss er haben, oder kann ich auch ganz normalen Silberdraht dafür nehmen ?

@hbuschmann: Ich habe ein anderes paper gelesen zum Thema platinieren von Tungsten-Elektroden, es ist nicht das allerneueste, aber an der Chemie dürfte sich nicht allzu viel geändert haben ... vielleicht hilft dir das weiter:

Merrill EG, Ainsworth A: Glass-Coated Platinum-Plated Tungsten Microelectrodes, Med & Biol Eng 10(1972): 662 – 672.

Gruss,
eumops
eumops ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige