Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 16:59   #1   Druckbare Version zeigen
Ina20  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Lachen Redox-Reaktionen?

Hallo,
ich sitze schon seit Stunden über meinen Hausaufgaben und weiß leider immer noch nicht, wie ich überhaupt anfangen soll Ich soll rausfinden, was passiert, wenn man ein Stück Blech aus

Zink in eine Kupfersulfatlösung,
Magnesium in eine Kupfersulfatlösung,
Kupfer in eine Zinksulfatlösung,
Kupfer in eine Magnesiumsulfatlösung,
Silber in eine Kupersulfatlösung
und Kupfer in eine Silbersulfatlösung taucht.

Meine Antworten soll ich dann auch noch begründen Leider hab ich von Chemie überhaupt keine Ahnung...kann mir das vielleicht jemand genauer erklären? Am besten so, dass es auch für mich als Ahnungslose verständlich ist Wäre wirklich sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Liebe Grüße
Ina20 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige