Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2007, 17:31   #5   Druckbare Version zeigen
Kermit weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 23
AW: pKb wert chlorid

ok dann ist chlorid also eine schwache base, da hcl als korrespondierende Säure natürlich stark ist. ist ja eigentlich auch logisch =)). sprich pkb ist hoch.
also werd ich bei meinen multiple choice aufgaben ankreuzen : ph > 14. da hcl ja auch einen pks im minusbreich hat oder??
ich hab noch die möglichkeit ph zwischen 7 und 14 anzukreuzen??denn jetzt fällt mir grad ein. ein ph in wässriger lösung kann ja nicht größer 14 sein. oder etwa doch? diese negativen werte bzw höheren werte als 14 beziehen sich doch auf andere lösungsmittel oder nicht??
vielen dank soweit schon mal.

gruß
Kermit ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige