Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2002, 12:20   #1   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5.283
Frage Behältnisse für Ölbäder

Nachdem ich dank einer schlampigen Spedition noch mindestens 3 Wochen auf meine Proben warten muss bin ich gerade dabei mein lang vermisstes Heimlabor wieder auszumotten und dabei einige Neuanschaffungen zu planen, leider fehlen mir eben <f>sämtliche</f> Bücher, in denen ich nachschlagen könnte...
Für meinen Heizrührer würde ich gerne ein simples Ölbad (also Topf mit Silikonöl) zulegen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein großes DURAN Becherglas das geeignete Gefäß ist. Das Bad soll bei Temperaturen von etwa 100°C bis 175°C benutzt werden. Reicht Glas dazu aus, oder wäre es bessser einen Metalltopf zu benutzen?

hippie
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige