Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2007, 21:59   #1   Druckbare Version zeigen
Blin4ik Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
Elektrolyse von Aluminiumchlorid

Guten Abend an alle!

Ich habe im Forum schon einige Beiträge zu diesem Thema durchgeschaut, aber keine eindeutige Antwort leider gefunden.

Eine Elektrolyse von Aluminiumchlorid im Wasser ist nicht möglich. Nun habe ich eine Aufgabe, wo ich eine Elektrolyse im Wasser beschreiben soll. Fangfrage? Oder hat der Verfasser der Frage einfach nur keine Ahnung.

Wenn eine Elektrolyse nicht möglich ist, warum? AlCl3 ist ein Kristall, das aus Ionen besteht, und trotzdem läuft die Elektrolyse nicht. Ich hoffe mir kann jemand sagen, warum die Elektrolyse nicht klappt!

Danke im Voraus und einen schönen Abend!
Blin4ik ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige