Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2007, 08:55   #30   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Heimlabor Rechtslage

Zitat:
Zitat von zarathustra Beitrag anzeigen
...aber wenn man zu Hause Sulfurylchlorid u.ae. rumstehen hat, finde ich es schon bedenklich und dann gibt es auch eher rechtliche Probleme.
Ich weiß nicht so recht, bis der gestopfte Kugelkühler einmal zu tröpfeln beginn - wer hat da schon eine SO2 und Chlorgasflsche in einem 'Heimlabor' zur Verfügung...

'Heimlabor' klingt für mich etwas 'hoch gesteckt'! Ob da einer nun Seife in einem alten Topf rührt oder dafür Laborglas verwendet ist doch einerlei.
Einige Glasteile und ein Heizpilz sind doch noch kein Labor - ich würde das eher Bastelecke oder Hobbykeller nennen.

Anders sieht die Sache aus, wenn da ein Abzug steht und z.B. ein Roti zu finden ist, Zentrifugen, Schüttler, Vakuumleitung im Haus u.a - ja dann...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige