Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 03:15   #6   Druckbare Version zeigen
Muzmuz  
Mitglied
Beiträge: 5.976
AW: Was sind kumulative Effekte?

ja, ginge auch

aber bei kumulativen effekt von giften würde ich nicht unbedingt die anhäufing des giftes selbst sehen, weil ja die momentane dosis (jene, die im moment auf den körper wirkt) größer wird
wenn sich 1 gramm blei im körper über 2 tage oder 20 jahre ansammelt, im körper ist dieses gramm, und das ist die momentane dosis, die wirkt

für einen kumulativen effekt müssten die früheren dosen doch verschwunden sein, wie beispielsweise bei radioaktiver strahlung (ja, ja...ist kein gift)
wenn ich früher eine gewisse menge abbekommen habe, addiert sich die wirkung der momentanen strahlung zu jener der verangenen, nicht mehr vorhandenen strahlung

sprich: bei strahlung sammelt sich nicht die strahlung an, sondern lediglich die wirkung
bei blei würde sich das gift selbst ansammeln
dann würde ich eher von kumulierenden dosen oder mengen, aber nicht unbedingt von kumulierender wirkung sprechen

lg,
Muzmuz
Muzmuz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige