Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 16:43   #27   Druckbare Version zeigen
mlmt Männlich
Mitglied
Beiträge: 266
AW: Heimlabor Rechtslage

Könntest du bitte etwas genauer definieren was konkret du unter einem Heimlabor versehst?

Chemikalien werden von vielen Firmen prinzipiell nicht an Privatpersonen geliefert. Viele Sachen kann man auch in der Apotheke erwerben, würden richtig synthetisiert ausreichen um gegen das Sprengstoffgesetz zu verstoßen...

Nur versteh ich nicht ganz den Zweck eines solchen Labors. Bin immer froh wenn ich zu Hause meine Ruhe habe. Dennoch hat ja jeder vom Nagllackentferner, über reines Ethanol bis zum Abflussreiniger (also konz. Natronlauge oder Schwefelsäure) ein kleines Chemikalienlager zu Hause.

Von der Rechtslage denke ich an eine Grauzone, viele Sachen sind aber in anderen Gesetzten geregelt.
mlmt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige