Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 10:55   #6   Druckbare Version zeigen
Dr.House Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 203
AW: Wirkung von Isopropanol auf Pflanzen

Glaub Spüli hatte was damit zu tun, das Wasser besser in die Atemöffnungen eintritt und die Tierchen ersticken. Außerdem hält es das Mittelchen besser auf der Pflanze ... erhöht also das Haftvermögen wohl durch die Schaumbildung. Ja, und Mikroorganismen leiden unter Auflösung der Zellmembran.

Ah okay ... dann probier ich doch auch glatt mal die Verdünnungsmethode. Mit Spüli bin ich auch schon gegen Blattläuse vorgegangen.
hab aber auch schon Versuche mit Nikotin und Coffein gestartet ... fand aber nicht das es merklich mehr gebracht hat ... und im Falle des Coffeins flitzten zumindest die Ameisen noch schneller :-D
Dr.House ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige