Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2007, 08:41   #4   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Wirkung von Isopropanol auf Pflanzen

Bei Blatt-, Schild- und anderem Lausbefall verwende ich seit vielen Jahren an eigentlich allen Pflanzen (auch Sensibelchen) Isopropanol 1:1 bis 1:3 mit Wasser verdünnt + ein bißchen Spüli. Das hat noch keiner Pflanze geschadet, Fleckenbildung auf Blättern hab ich nie beobachtet. Allerdings: immer verdünnt. Und dann auch nie in Kombination mit direkter Sonneneinstrahlung. Das kann schon was ausmachen. Sonnenblumen trocknen sehr schnell aus, was Isopropanol wohl in dem Falle noch beschleunigt hat.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige