Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 18:02   #18   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Heimlabor Rechtslage

Ja vor ein paar Jahren !

Mittlerweile wurde die unrechtmäßige abgabe von Dingen wie Kaliumnitrat aber unter Strafe gestellt und im glimpflichsten Fall bekommt man als Verkäufer nur ein Bußgeld.

Wer heute Kalium will muss als Käufer eine EVE ausfüllen und eine Ausweiskopie abgeben und außerdem volljährig sein......

Wer übrigens auch nur aus neugier 1g Zucker und 1 g Kaliumnitrat mischt macht sich sofort strafbar, solche Dinge waren früher nur Ordnungswidrigkeiten, wurden aber zu einer richtigen Straftat aufgewertet.

Und das alles im Zuge der angeblichen vorbeugung vor Anschlägen und co.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige