Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2007, 14:08   #9   Druckbare Version zeigen
Allchemist Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.129
AW: Heimlabor Rechtslage

Zitat:
Zitat von Pedant Beitrag anzeigen
Aha dann ist nach eurer Definition also ein Schüler mit einem Kosmos CHemie Kasten und Salz und Schwefelsäure und nem Brenner aus dem Baumarkt ein verbrecher ?



Ein Heimlabor hat doch nichts mit Sprengstoffen und Betäubungsmitteln zu tun, da sist wieder eine dieser Untertstellungen als ob die Mehrzahl sowas machen würde......


Hallo,

das hat hier niemand behauptet.
Unter der Voraussetzung, dass die im Heimlabor durchgeführten Experiment nicht gegen die genannten und nichtgenannten einschlägigen gestzlichen Regelungen verstoßen, dürfte gegen den Betrieb eines Heimlabors nichts einzuwänden sein.

Maßgebend, ob und inwieweit ordnungswidrige oder gar kriminelle Handlungen vorliegen, ist darin begründet welche Chemikalien verwendet werden und welche Produkte erzeugt werden.


Grüße Allchemist
Allchemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige