Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2007, 21:37   #8   Druckbare Version zeigen
Kasimir Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Mischungsverhältniss Wasser-Zucker-Alkohollösung

Genau, darum gehts mir doch!

Wenn ich Alkohol und Wasser zusammenschütte, dann geht, laienhaft ausgedrückt, etwas Volumen "verloren", aber wieviel genau? Ich denke ein Wert, der den Schwund bei 22% angibt, würde mir ausreichen.

Zum anderen würde mich interresieren, ob der obige Wert auch für eine schon angezuckerte Lösung gilt, die ja bekanntlich eine andere Dicht hat!

Deshalb stimmt meine bisherige Formel auch nicht - wenn das stimmt mit den Prozenten, dann lag ich böse daneben.

Den Alkohol hole ich direkt beim Produzenten, er ist absolut unbedenklich, hat gar keinen Eigengeschmack und ist relativ preiswert.
Kasimir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige