Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2007, 20:01   #1   Druckbare Version zeigen
Secospace  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
Rost wegen ausgelaufener HCl?

Hi,
ich wollte eure Meinung hören, wodurch das Schrankscharnier, oder wie das ding auch immer heißen soll Rost angesetzt hat.
Ich habe mal in diesem Schrank eine undichte Salzsäureflasche (22%) gehabt. Als ich das festgestellt hab, hab ich den Schrank gründlich gereinigt und HCl natürlich in eine dichte Flasche umgegossen. Zu dem Zeitpunkt war noch kein Rost da.
Zum anderen stört mich, dass auf der einen Seite des Scharniers das eindeutig Rost ist, und auf der anderen Seite etwas Rost mit grünlicher Verfärbung. Dies kann natürlich auch daran liegen, dass das jeweils unterschiedliche Eisenlegierungen sind - ich glaube aber nicht wirklich dran.

Außerdem habe ich im Schrank noch ein nicht wirklich fest verschlossenes Essigextrakt stehen, glaube aber nicht, dass sowas von einer schwachen Säure verursacht werden könnte.
Übrigends das Scharnier, das oben montiert ist, ist noch ganz ok. Jedoch ist der Schrank durch ein Brett in der Mitte getrennt.

Danke für Eure Antworten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schrank.jpg (69,0 KB, 15x aufgerufen)
Secospace ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige