Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 19:31   #9   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Phosphorunfall Kupfersulfatlösung

Phosphorsäure findet sich ua in Cola
Würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Sich direkt in die Wolke zu stellen, wäre allerdings auch falsch. Langfristig gesehen ist dieser Unfall wohl relativ unbedeutend, da der weiße Phosphor zu unproblematischen Produkten zersetzt wird. Das mit Tschernobyl auch nur ansatzweise zu vergleichen ist Sensationsgeilheit.

Kupfersulfatlösung ist ein Brechmittel, aber wer es mag, der kann es gerne einnehmen. Mit Terpentinöl wird es bestimmt noch besser. Sich eines oder beides auf die Haut zu schmieren ist sinnlos bis gesundheitsschädlich. Und wer jetzt Kupfersulfatlösung zur Entgiftung in seinen Garten kippt, wird sein "blaues" Wunder erleben. Da dürfte so einiges an Pflanzen verrecken und einen kupferverseuchten Boden hinterlassen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige