Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 12:37   #3   Druckbare Version zeigen
Muzmuz  
Mitglied
Beiträge: 5.976
AW: Zu viel Chlor im Schwimmbecken

hallo,

ein erhöhter pH-wert schwächt die wirkung des chlors
wenn du also tatsächlich zu viel chlor hast, kommt der
pH ganz gelegen

riecht das wasser nach chlor ?
wenn nicht, und auch sonst keine gründe (brennende augen, pilzinfektionen) vorliegen, würde ich einfach abwarten; das chlor baut sich ja mit der zeit selbst ab

zu den pilzinfektionen: klingt zwar komisch, dass man sich gerade aufgrund chlor im wasser infektionen zuziehen kann, aber es geht hier vor allem um pilzinfektionen im vaginalbereich
dieser bereich ist durch milchsäurebakterien im normalfall gut abgeschirmt
ein übermaß an chlor setzt diesen bakterien zu, wodurch der schutz nicht mehr ausreichend sein mag --> infektion

abgelaufene bzw unsachgemäß gelagerte messstäbchen können durchaus falsche werte anzeigen
zur sicherheit neue kaufen und wieder messen

lg,
Muzmuz
Muzmuz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige