Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2007, 17:10   #1   Druckbare Version zeigen
Kasimir Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Unglücklich Mischungsverhältniss Wasser-Zucker-Alkohollösung

Hallo,

ich habe versucht für eine Wasser-Zucker-Alkohollösung wenigstens annäherungsweise ein vernünftiges Ergebniss zu bekommen, bin aber nicht ganz zufrieden.

Die prinzipiellen Zusammenhänge sind mir klar, auch die groben Größenordungen. Aber von Alkohol weiß ich, das es kein konstantes Mischungsverhältniss gibt, verhält es sich bei Zucker auch so?

Bisher habe ich die nötigen Ergebnisse aus verschiedenen Fundsachen(Tabellen im Internet usw.) zusammengekratzt und irgendwie für meine Bedürfnisse interpoliert.

Gibt es dafür kleine einfache Programme, keine teuren Monsterprogr.!, mit denen obiges Problem zu lösen ist?

Oder vielleicht weiß einer genau, was ich meine!

Grüße, Ka
Kasimir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige