Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2002, 23:51   #2   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
kontraktion -expansion?
Ist Expansion nicht das Gegenteil von Kontraktion?


Gravitationskraft ist das nicht, die da wirkt, Gravitationskraft ist die Anziehung von Massen, da wirkt die Coulombkraft, wegen der Ladungen, die sich anziehen!


Das ist keine kin. Masse, sondern nennt man dynamische Masse, was ich weiß, könnt aber auch sein, dass kin. Masse zulässig ist!


Wenn Du mir sagst, wie groß die Geschwindigkeit des Elektrons ist, könnt ich Dir die dyn. Masse des Elektrons berechnen!


hmmm...achja, die Masse für Elektronen, Protonen und so weiter in Büchern sind immer die Ruhemassen! Wär ja auch unlogisch wenn es die dynamischen Massen wären, denn die ist ja bei jeder Geschwindigkeit unterschiedlich!




Gruß, Peter!
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige