Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 00:10   #2   Druckbare Version zeigen
Muzmuz  
Mitglied
Beiträge: 5.976
AW: Definition der Verbrennung geändert?

hallo,

ich denke, eine allgemein gültige definition von verbrennung gibt es noch nicht

manchmal muss eine flamme dabei sein, manchmal muss sauerstoff bzw luft beteiligt sein, manchmal aber auch nicht

beim biologischen stoffwechsel spricht man auch ab und zu von "verbrennung", obwohl hier von feuer oder sonstigen erscheinungen, die man üblicherweise mit verbrennung in zusammenhang bringt, nicht die rede sein kann

auch beim verheizen von koks ist keine flamme da (nur eine glut), aber trotzdem kann man sagen, koks verbrennt mit luft

dann gibt es auch noch die brennelemente in kernreaktoren, brennstoffzelle, ....

lg,
Muzmuz
Muzmuz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige