Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 18:11   #1   Druckbare Version zeigen
Dundee  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Achtung !Glycerintrinitrat!->dringend Hilfe gesucht

Hallo!

Ich bräucht unbedingt Tips zur Herstellung von Glycerintrinitrat, auch bekannt unter Nitroglycerin. Ich muss morgen darüber eine GFS samt Herstellung halten. Mein Problem ist, dass mein selbst hergestelltes Glycerintrinitrat bei wärme nicht explodiert.

Herstellung:
***bm***
4:Waschen in destiliertem Wasser
5:abgiesen und den Bodensatz durch ein Filterpapier geben (Farbe immernoch weiß)
6:in Pipette ein bisschen des "Öls" ziehen und ab über den Bunzenbrenner, allerdings findet lediglich dann eine exotherme Reaktion statt, indem es kurz aufglüht und dann verpufft

was mach ich falsch? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ist nicht schlimm wenns bis morgen keine Antwort gibt, dann klappt mein Versuch halt nicht, aber es wär cool wenn ihr antworten würdet.

Geändert von bm (11.07.2007 um 18:21 Uhr)
Dundee ist offline  
 


Anzeige