Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2007, 06:27   #3   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
AW: Chemietest Klasse 11

Mal ganz im Ernst:
Stell Dir vor, Du hast Probleme mit eine Fach und sollst Nachhilfe bekommen - und das erste was Dein Nachhilfelehrer macht ist, Dir einen Test in die Hand zu drücken, möglicherweise noch über den gesamten bisherigen Schulstoff. Damit ist doch vorprogrammiert, dass Du als Nachhilfeschüler keine Lust mehr hast und vielleicht noch den Eindruck bekommst, dass Du gar nichts kannst...

Ich denke, Du solltest einfach mal ein paar Fragen stellen, was gerade im Unterricht dran ist, was die Probleme sind usw. Vielleicht hat er ja eigentlich total Lust auf Chemie und hat jetzt einen Lehrer, mit dem er nicht zurecht kommt. Oder er hat einfach überhaupt keinen Bock auf Chemie, weil er den Sinn darin nicht sieht. Vielleicht fehlt auch irgendwas als Grundlage, ohne dass er nicht weiter kommt.
Sowas langsam rauszufinden sollte für Dich viel wichtiger sein, als stumpf das bisherige Wissen abzufragen.

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige